Über uns

Elvira Fehlmann und Majken Speiser freuen sich, dich und dein Pferd auf dem Weg zur Balance und Leichtigkeit begleiten und unterstützen zu dürfen.

Elvira Fehlmann

Meine erste Pferdeliebe
Als Quer- und Späteinsteigerin in die Reiterei begann ich mit 32 Jahren mit dem Reiten. Mein ausgeprägtes Herz für Tiere blühte förmlich auf als Sonajero (PRE Hengst) meinen Weg kreuzte. Wegen seinem schlechten Gebäude und immerwährender Stillstand seiner und meiner Entwicklung suchte ich nach Hilfe für ihn und mich.

 

> Mehr über mich lessen

Majken Speiser

Klassische Reitausbildung
Reiten wollte ich schon mein ganzes Leben, aber erst im Erwachsenenalter konnte ich mir meinen Traum erfüllen. Turniere und Schleifen interessierten mich nie und so nahm ich Reitunterricht bei Schülerinnen von Richard Hinrichs, Philippe Karl und Bent Branderup, die mir die klassische Reitweise näherbrachten. Mein Bücherregal füllte sich mit Pferdeliteratur, ich wollte alles über die Arbeit mit den Pferden erfahren.

 

> Mehr über mich lessen